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VAUNET - Verband Privater Medien

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  • 20.11.2014 – 09:12

    VPRT zum World TV Day 2014: Fernsehen bewegt die Welt

    Berlin/Brüssel (ots) - - Weltweit 5,5 Milliarden Zuschauer täglich - Marktvolumen von deutlich über 300 Milliarden Euro - Deutschland größter Markt in der EU - Hohe gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Relevanz der TV-Branche Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) stellt anlässlich des diesjährigen World TV Day am 21. November 2014 die besondere gesellschaftliche und volkswirtschaftliche ...

  • 23.10.2014 – 13:03

    VPRT-Veranstaltung auf den Medientagen München

    München/Berlin (ots) - - Ministerpräsidentin Malu Dreyer betont Gestaltungswillen der Länder für zukunftsgewandte Medienregulierung - Werbederegulierung steht auf der Agenda der Medienpolitik Mit klaren Aussagen zu aktuellen medienpolitischen Fragen hat sich die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer, auf dem Panel "Die TV-Agenda: Die nächsten 30 Jahre ...

  • 21.10.2014 – 08:00

    VPRT-Prognose zum Medienmarkt 2014: Radio und TV wachsen nachhaltig

    Berlin (ots) - - Radiowerbung: Plus von 1,1 Prozent auf 750 Mio. Euro Umsatz - Fernsehwerbung: Plus von 2,7 Prozent auf 4,2 Mrd. Euro Umsatz - Teleshopping: Plus von 4 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro Umsatz - Pay-TV: Plus von 12 Prozent, Paid VoD: Plus von 18 Prozent auf zusammen 2,3 Mrd. Euro Umsatz Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat im Vorfeld der ...

  • 15.10.2014 – 11:14

    VPRT-Panel auf den Medientagen München zur Zukunft von Fernsehen und Radio:

    Berlin (ots) - - "Die TV-Agenda: Die nächsten 30 Jahre - Das goldene Bewegtbildzeitalter?" am 22. Oktober, 15:00 Uhr - "Die Radio-Agenda: Smart und im Ohr - Die Radio-Zukunft" am 23. Oktober, 11:30 Uhr Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) nimmt das Branchenjubiläum "30 Jahre Privater Rundfunk" zum Anlass, auf den diesjährigen Medientagen München ...

  • 19.09.2014 – 14:00

    GVK und VPRT verständigen sich auf einheitliche Kennzeichnung von Scripted-Reality-Formaten

    Berlin (ots) - In gemeinsamen Gesprächen haben die Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) der Landesmedienanstalten und private Fernsehveranstalter Leitlinien für die Kennzeichnung und deren Wahrnehmbarkeit bei eigenproduzierten Scripted-Reality-Formaten entwickelt. Ziel ist, den Zuschauern sender- und formatübergreifend eine einheitliche Transparenz und Orientierung zu ...

  • 10.09.2014 – 17:31

    VPRT-Sommerfest in Berlin

    Berlin (ots) - - 650 Gäste feiern "30 Jahre Privater Rundfunk" unter dem Motto "hören. sehen. feiern." - Bundeskanzlerin Angela Merkel und VPRT-Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid betonen die Bedeutung von Kreativität und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die weitere Entwicklung der privaten Radio- und Fernsehbranche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters und rund 650 hochrangige Gäste aus der Medienbranche mit zahlreichen ...

  • 05.09.2014 – 15:17

    VPRT zur IFA: TV- und Radioinhalte treiben Geräteinnovationen

    Berlin (ots) - - Radio und TV stimulieren jährliche Umsätze von acht Milliarden Euro in der Geräte- und Unterhaltungsindustrie - über 100 private HDTV-Programme in Deutschland - VPRT-Mitglieder mit eigenen IFA-Auftritten Auf der IFA präsentiert die Consumer Electronics-Branche auch in diesem Jahr wieder ihre Trends. Mehr denn je gehören die privaten Fernseh- und Hörfunkunternehmen dabei zu den Innovations- und ...

  • 11.07.2014 – 14:19

    VPRT zur Entscheidung des BR-Rundfunkrates zu BR PULS

    Berlin (ots) - Beschluss blendet die offenen rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen aus und geht von einer unrealistischen tatsächlichen DAB+-Nutzungssituation 2018 aus - Private werden rechtliche Schritte prüfen und fordern eine Evaluierung des Rundfunkratsbeschlusses im Vorfeld seiner Umsetzung Klaus Schunk, Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste des VPRT, kommentierte die Veröffentlichung zu der ...

  • 29.01.2014 – 15:45

    Frequenzbasar bei der ARD: BR-Rundfunkrat muss Umverteilung verhindern

    Berlin (ots) - Die möglichen Planungen des Bayerischen Rundfunks, die UKW-Frequenzen des Kulturradios BR Klassik komplett auf das bislang digitale Jugendprogramm BR Puls zu verschieben, kritisiert der VPRT scharf und fordert den BR-Rundfunkrat auf, dies zu verhindern. Klaus Schunk, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VPRT und Vorsitzender des Fachbereichs ...

  • 24.01.2014 – 09:28

    "Ein aufregendes TV-Erlebnis": Pay-TV-Zuschauer profitierten von über 14.000 TV-Premieren und großer Programmvielfalt / VPRT veröffentlicht Analyse zum deutschen Pay-TV-Angebot 2013

    Berlin/München (ots) - - Vielfalt: 89 Pay-TV-Programme, davon 67 in HD-Qualität - TV-Premieren: 14.000 Sendungen erstmals im deutschen Fernsehen - Herausragende Bildqualität: Über 190.000 Sendungen in nativem HD - Originalfassungen: rund 150.000 Ausstrahlungen im Zweikanalton Der Arbeitskreis Digital Pay-TV im ...

  • 16.12.2013 – 11:57

    VPRT: Medienpolitische Agenda aus dem Koalitionsvertrag konsequent umsetzen

    Berlin (ots) - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) begrüßt die mit dem Koalitionsvertrag beschlossenen medienpolitischen Vorhaben von Union und SPD. "Wir freuen uns, dass die Koalition der medienpolitischen Agenda einen angemessenen Umfang einräumt und gemeinsam mit den Ländern eine konvergente Medienordnung umsetzen will", so ...

  • 04.12.2013 – 11:46

    Smart Radio im Praxistest erfolgreich - VPRT-Sender treiben interaktives Radio voran

    Berlin (ots) - Nach umfangreichen Praxistests verkünden die Privatradios jetzt: Smart Radio hat die Erprobungsphase erfolgreich bestanden und kann nun umgesetzt werden. "Unsere Vision ist ein Radio, das multimedial ist und die Hörer weiterhin fasziniert. Smart Radio über RadioDNS mit der Verknüpfung von UKW und Internet ist dafür ein vielversprechender Weg", so ...

  • 22.11.2013 – 10:08

    VPRT-Mitgliederversammlung

    Berlin (ots) - - VPRT-Vorstandsvorsitzender Dr. Tobias Schmid fordert Fortschritte in der konvergenten Regulierung - Fachbereich Fernsehen setzt auf Werbederegulierung und kritisiert ARD/ZDF-Sportrechtepolitik und Onlinekooperationen - Fachbereich Radio und Audiodienste drängt auf Harmonisierung der ARD-Radiowerbung und spezifische Radioregulierung - Nachwahlen zu VPRT-Vorständen - Tätigkeitsbericht 2013 vorgelegt Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) ...