Alle Storys
Folgen
Keine Story von THOMAS SABO GmbH & Co.KG mehr verpassen.

THOMAS SABO GmbH & Co.KG

THOMAS SABO Branded Entertainment Kampagne für "Der Teufelsgeiger"-Kinofilm (FOTO)

THOMAS SABO Branded Entertainment Kampagne für "Der Teufelsgeiger"-Kinofilm (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

München/Lauf an der Pegnitz (ots)

Stradivari, Schmuck und Stars: am Donnerstag, den 24. Oktober, feierte der Kinofilm "Der Teufelsgeiger" rund um das Leben des Geigenvirtuosen Niccolò Paganini in München Premiere. Neben David Garrett, Hauptdarsteller und Markenbotschafter von THOMAS SABO, folgten zahlreiche Stars wie Jared Harris, Veronica Ferres, Olivia d'Abo und Regisseur Bernard Rose der Einladung ins Mathäser-Kino. Anlässlich des Kinostarts hatte Schmuckhersteller THOMAS SABO als eines der ersten deutschen Unternehmen in Zusammenarbeit mit Weischer.Storyhouse - ein Unternehmen der Weischer.Mediengruppe - eine außergewöhnliche Branded Entertainment-Kampagne für die große Leinwand entwickelt. Mit der bereits vier Wochen vor der Premiere gestarteten crossmedialen Kampagne ist es THOMAS SABO gelungen, sowohl den Film wirkungsvoll anzukündigen, als auch die eigenen Schmuckstücke für Zuschauer und Kunden auf neue Art und Weise in Szene zu setzen.

Herzstück der Kampagne "Rebel at heart", benannt nach der gleichnamigen Herrenkollektion von THOMAS SABO, war ein 120 sekundenlanges Bewegtbild-Special, welches vier Wochen lang im deutschen und österreichischen Kinovorprogramm ausgestrahlt wurde. Es beinhaltete neben einem exklusiven Interview mit David Garrett, Filmausschnitte und Bilder aus der THOMAS SABO Markenwelt. Die Entertainment-Kampagne war Teil eines crossmedialen Maßnahmen-Mix, zu dem auch eine Plakatkampagne gehörte, in die mittels QR-Code das Bewegtbild-Special integriert wurde. Gleichzeitig hat THOMAS SABO das Thema mit einer Online-Kampagne und in seinen Social-Media-Kanälen aufgegriffen.

"Wir freuen uns, mit diesem Format einen innovativen Weg der Markenkommunikation gegangen zu sein", sagt John Schlüter, Chief Brand Officer THOMAS SABO. "Die Branded Entertainment Kampagne ermöglichte uns die Ansprache einer breiten Zielgruppe in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld sowie eine starke Einbindung der Kinobesucher in die Markenwelt von THOMAS SABO", so Schlüter weiter. Björn Hoven, Director Weischer.Storyhouse, betont an dieser Stelle: "Wir sind stolz auf diese Kampagne für unseren Kunden THOMAS SABO, der die Chancen dieser Entertainment-Kooperation konsequent genutzt hat, um eine einzigartige Geschichte im aufregendsten Medium der Welt und auf anderen Plattformen erzählen."

David Garrett ist bereits seit Januar 2013 offizieller Markenbotschafter und Kampagnengesicht der Herren-Schmuckkollektion von THOMAS SABO. Der begnadete Geiger ist - ebenso wie Paganini - ein Rebell seiner Zeit und passt deshalb perfekt zur Rebel at heart Kollektion. Dass David Garrett die männliche Hauptrolle in "Der Teufelsgeiger" spielt, ermöglichte THOMAS SABO, die Marke neu erlebbar zu machen und ein neues Kapitel in der Markenkommunikation aufzuschlagen.

Über THOMAS SABO

THOMAS SABO ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Beauty das Lifestyle-Produkte für Frauen und Männer designt und vertreibt. Das 1984 von Thomas Sabo in Lauf an der Pegnitz/Süddeutschland gegründete Unternehmen ist mit 230 eigenen Shops in 66 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten und zählt rund 1.500 Angestellte. Am Heimatstandort beschäftigt THOMAS SABO rund 380 Mitarbeiter. THOMAS SABO kooperiert zudem weltweit mit rund 3.000 Juwelieren sowie den führenden Airlines und Airport Destinationen.

Über Weischer.Storyhouse

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt, Mitglied der internationalen Screen Advertising World Association (SAWA) und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Das Weischer Storyhouse verbindet das mediale Know-how der Weischer.Mediengruppe mit inhaltlicher Kompetenz, um die Marken ihrer Kunden noch wirkungsvoller und nachhaltiger zu inszenieren. Es bündelt die Geschäftsfelder Brand Content, Alternative Programming und Entertainment-Marketing.

Pressekontakt:

Seraina Hartmann
PR Manager Deutschland - Österreich - Schweiz
THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Tel.: +49 9123 9715 - 774
Mobile: +49 162 - 26 27 247
Email: s.hartmann@thomassabo.com
www.thomassabo.com


Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG
Carola Wilkening
T +49 40 80 90 58 2283
carola.wilkening@weischer.net

Original-Content von: THOMAS SABO GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell