Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahn
Halle (ots) - Wenn es um Kunden-Unfreundlichkeit geht, so schießt die Bahn den Vogel ab! Gemeint sind die 2,50 Euro, die der Bahnkonzern künftig allein schon dafür verlangen will, dass man ihm am Schalter einen Fahrschein abkaufen darf. Daran ändert auch der halbherzige Rückzug von Bahnchef Hartmut Mehdorn nichts, die Stammkunden unter den Senioren von der Strafgebühr zu befreien. Denn an dem seltsamen Denkansatz ändert dies nichts. Mehdorns Begründung ...