Blaulicht-Meldungen aus Mecklenburg-Vorpommern

Filtern
  • 17.07.2024 – 17:04

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Verkehrsunfall auf der B 109 bei Klein Bünzow mit einer Schwerverletzten

    Klein Bünzow (ots) - Heute Nachmittag (17.07.2024) gegen 13:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Pkw auf der B 109 in Klein Bünzow auf Höhe des Abzweigs Salchow. Die 23-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines Pkw VW befuhr die B 109 aus Richtung Karlsburg kommend in Richtung Anklam. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach rechts ...

  • 17.07.2024 – 15:39

    Polizeiinspektion Rostock

    POL-HRO: Polizeieinsatz in Rostock-Evershagen

    Rostock (ots) - Am heutigen Vormittag war die Rostocker Polizei mit mehreren Streifenwagen im Stadtteil Evershagen im Einsatz. Ein 40-jähriger Deutscher, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, hatte zuvor angedroht, sich selbst zu verletzten. Die eingesetzten Kräfte konnten den Mann in seiner Wohnung antreffen, mit dem Rettungswagen wurde er anschließend in ein Rostocker Klinikum ...

  • 17.07.2024 – 15:28

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Mehrere Einbrüche in Binz

    Binz (ots) - Seit Mitte Juni 2024 wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Binz gemeldet. Hierbei gingen bislang unbekannte Täter unterschiedlich vor. Um in Ferienwohnungen einzudringen, wurden Türen oder Fensterscheiben beschädigt. Die Täter wurden möglicherweise gestört, so dass sie nicht in die Wohnungen gelangen und es zu keinem Stehlschaden kommen konnte. In einem anderen Fall drangen unbekannte Täter durch ...

  • 17.07.2024 – 15:07

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Tötungsdelikt in Rostock: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rostock und des Polizeipräsidiums Rostock

    Rostock (ots) - Am 17.07.2024 fanden Mitarbeiter einer Obdachlosenunterkunft in Rostock einen 63-jährigen Deutschen leblos mit blutigen Verletzungen in seinem Zimmer und verständigten die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es bereits am Vorabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern ...

  • 17.07.2024 – 13:50

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Einbruch in einen Kindergarten

    Neustrelitz (ots) - Am Morgen des 16.07.2024 wurde über den Notruf der Polizei ein Einbruch in einen Kindergarten in der Pestalozzistraße in Neustrelitz bekannt. Die Kollegen des Polizeihauptreviers konnten gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Einrichtung vor Ort feststellen, dass die Hintereingangstür vermutlich aufgehebelt wurde und sich die bislang unbekannten Täter so Zutritt zum Gebäude verschafft haben. ...

  • 17.07.2024 – 13:33

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Brand eines Nebengebäudes in Gneven

    Godern (ots) - Bei einem Brand eines Nebengebäudes entstand am Mittwochmorgen in Gneven bei Godern ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Brand gegen 08:00 Uhr am Mittwoch von den Besitzern entdeckt, die sich alle im daneben befindlichen Wohngebäude befanden. Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus verhindern. Beim Nebengebäude ...

  • 17.07.2024 – 12:57

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Unwetter im LK LUP führt zu mehreren Verkehrsunfällen

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Aufgrund der Unwetterlage am Dienstagnachmittag ereigneten sich im Landkreis Ludwigslust-Parchim 3 Verkehrsunfälle, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Zunächst verlor gegen 14:40 Uhr ein 86-jähriger Autofahrer auf der B 5 zwischen Redefin und Neuenrode die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wodurch er mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. Beim ...

  • 17.07.2024 – 11:10

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Polizei warnt vor vermehrten Taschendiebstählen in Supermärkten

    Neubrandenburg (ots) - Wer kennt das nicht? Kurz vor der Kasse im Supermarkt stellt man fest, dass noch etwas fehlt und so macht man sich schnell noch auf den Weg. Der Korb? Nur einen Moment unbeaufsichtigt - die perfekte Gelegenheit für Diebe. So oder so ähnlich passiert es in den Landkreisen Mecklenburgischen Seenplatte, Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen ...

  • 17.07.2024 – 11:09

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Jugendliche im Gleisbereich verursachen fast 400 Minuten Zugverspätungen

    Rostock, Schwaan (ots) - In den Abendstunden des 16. Juli 2024 gegen 19:30 Uhr verursachten Jugendliche eine Sperrung der Bahnstrecke 6446 Rostock - Schwaan. Die Notfallleitstelle Berlin informierte die Bundespolizeiinspektion Rostock, dass sich mehrere Personen bei Bahnkilometer 17,0 (Schwaan - Huckstorf) im Gleisbereich aufhalten sollen. Die DB AG veranlasste ...

  • 17.07.2024 – 10:30

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Störer entkleidet sich im ALDI-Markt

    Demmin (ots) - Am Morgen des 15.07.2024 kam es zu einem Polizeieinsatz in der ALDI-Filiale in Demmin. Ein Kunde des Marktes wurde durch eine Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er sich mehrere Zigarettenschachteln in seine Hosentasche steckte und den Laden verlassen wollte. Auf die Ansprache der Mitarbeiterin reagierte der Mann sehr aggressiv und warf die Ware in einen Karton voller Salatköpfe in der Gemüseabteilung. ...

  • 17.07.2024 – 09:32

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: 73-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Vellahn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag in Bennin bei Vellahn wurde eine 73-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat die 73-Jährige bei einem Abbiegevorgang die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte sie mit einer Trafostation neben der Straße, wodurch der PKW nicht mehr fahrbereit war und ...

  • 16.07.2024 – 18:21

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Rostock (ots) - Am Nachmittag des 16.07.2024 kam es am Nachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer befuhr die L11 zwischen Kröpelin und Kühlungsborn. In der Kühlung kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seiner BMW gegen die Leitplanke. Der 22jährige Kraftfahrer erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die ...

  • 16.07.2024 – 17:06

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Viele Polizeieinsätze beim Dorffest in Langendorf

    Langendorf (ots) - Beim Dorffest in Langendorf am vergangenen Samstagabend kam die Polizei gleich mehrfach zum Einsatz. Mutmaßlich soll ein 23-jähriger Deutscher am 13.07.2024 kurz vor Mitternacht zwei deutsche Frauen im Alter von 32 und 34 Jahren körperlich angegriffen haben, wodurch diese leicht verletzt wurden, aber anschließend nicht medizinisch behandelt werden mussten. Die Polizei musste bei einem weiteren ...

  • 16.07.2024 – 15:30

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Sportbootunfall auf dem Strelasund

    Stralsund (ots) - Am gestrigen Montag, den 15.07.2024, kam es in den Nachmittagsstunden auf dem Strelasund zu einer Kollision von zwei Sportbooten. Ein mit drei Personen besetztes Motorboot ankerte auf dem Strelasund in der Nähe des Dänholms außerhalb des Fahrwassers. Gegen 16:20 Uhr kollidierte eine 12-m-Segelyacht mit Aluminiumrumpf mit dem ankernden Motorboot. Nach Eingang des Notrufes wurde zur Hilfeleistung und ...

  • 16.07.2024 – 14:59

    Polizeiinspektion Rostock

    POL-HRO: Erneuter Unfall am Dierkower Damm - Transporter kollidiert mit Straßenbahn

    Rostock (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag, 16.07.2024, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zustellerfahrzeug und einer Straßenbahn in Rostock Dierkow. Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr am Dierkower Damm. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 23-jährige Fahrer eines Transporters vom Dierkower Damm kommend nach rechts in die Straße Bei der ...

  • 16.07.2024 – 14:58

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Polizei und Bestohlener verfolgen gemeinsam Signal

    Waren (Müritz) (ots) - Gestern Nachmittag rief ein 73-Jähriger im Warener Revier an und berichtete von einem Handysignal seines Enkels, das er gerade verfolge. Dabei ging es aber nicht etwa um das vermisste Familienmitglied - sein Enkel stand putzmunter neben ihm. Dem 16-Jährigen wurde im Bereich der Iesenbahnstrat ein Beutel gestohlen. Darin: Kopfhörer, Basecap und eben sein Handy. Er hatte den Beutel kurz im Gras ...

  • 16.07.2024 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Bedrohung in der ODEG - Zeugin gesucht

    Parchim-Spornitz (ots) - Am Samstagabend, den 13. Juli 2024 wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock, Revier Schwerin über die DB AG informiert, dass es im RB 68947 auf der Fahrt vom Bahnhof Hagenow (Abfahrt: 19:22 Uhr) zum Bahnhof Parchim (Ankunft: 20:35 Uhr) zu einer Bedrohung gegenüber einer derzeit noch unbekannten Frau mit Kind gekommen sein soll. Ersten Erkenntnissen nach soll ein 47-jähriger Deutscher die Frau ...